Das findet das V4V Team gut!
Eine Veranstaltung im Rahmen der 40. Baden-Württembergische Literaturtage in Schwäbsich Gmünd
in Kooperation mit dem Museum im Prediger
Die äußere Natur beeinflusst und prägt immer auch die innere, psychische Natur des Menschen – und umgekehrt. Insofern ist die Bestimmung dessen, was wir uns als Natur vorstellen, immer relativ und gewinnt Prägnanz im Diskursiven. In „Nature on my Mind“ stellen Charlotte Eschenlohr und Maureen Jeram einen solchen Diskurs her. In einem gemeinsam entwickelten, auf den Ausstellungsraum bezogenen Konzept ist ein begehbares Gesamtkunstwerk entstanden, das eintauchen lässt in einen atmosphärisch mit Geheimnissen und Überraschungen aufgeladenen Raum.
Autorinnen und Autoren des Gmünder Autorenkreises nehmen die Ausstellung zum Ausgangspunkt für eigene Texte, die in der Lesung vorgetragen werden.
Die Ausstellung gleicht einer sensitiven Reise. Ausgangspunkt und Zentrum bilden zwei von beiden Künstlerinnen speziell für die Schau geschaffene Gemeinschaftswerke. In der Inszenierung mit weiteren Bildern, mit Mirror Acrylics, mit transparenten, raumgliedernden Stoffdrucken und der Bodenarbeit „Flower Field“ visualisieren sich Seelenlandschaften und Stimmungen zu einem Kaleidoskop von Natur als Energie immerwährenden Werdens und Vergehens.
Treffpunkt: Galerie im Prediger, Stadtverwaltung Schwäbisch Gmünd, Johannisplatz 3, 73525 Schwäbisch Gmünd
Anmeldung & weitere Informationen:
Bildquelle: Veranstaltungs-Website