Bildquelle: Veranstaltungs-Website
Das findet das V4V Team gut!
Die Kompetenzstelle für Ressourceneffizienz Ostwürttemberg (KEFF+) an der Hochschule Aalen kooperiert mit der Mittelstandsinitiative Energiewende und Klimaschutz der Handwerkskammer Koblenz, um bundesweit Unternehmen im Bereich Heizung und Wärmepumpe zu unterstützen.
Am 27.09.2023 von 16:30 bis 17:30 Uhr findet die digitale Veranstaltung „Effizient durch den Winter: Mit einer Wärmepumpe die Heizung entlasten“ statt, zu der KEFF+ alle Unternehmen einlädt. Ein Wärmepumpen-Experte beleuchtet die Potentiale und Besonderheiten beim Einsatz einer Wärmepumpe in Unternehmen unter den aktuellen Bedingungen.
Gastreferent Dipl.-Ing. (FH) Sven Kersten beschäftigt sich seit 15 Jahren intensiv mit Wärmepumpen, erst bei der EnergieAgentur.NRW und dann für die NIBE Gruppe. Zusätzlich ist er als Referent für den Bundesverband Wärmepumpen e.V. und als zugelassener Referent nach VDI 4645 tätig. Er beleuchtet wie Unternehmen eine Wärmepumpe als Heizungsergänzung nutzen können, welche Kosten sie dadurch einsparen und ab welcher Leistung der Zubau von Photovoltaik sinnvoll ist. Überdies erklärt er, ob eine Wärmepumpe als Grundlastheizung neben einer Gas-/Ölheizung als Spitzenlastheizung sinnvoll ist und ob die Wärmepumpe das Heizen und Kühlen angesichts zunehmender Hitze im Sommer ermöglicht.
Treffpunkt: Digitale Veranstaltung
Teilnahme nur mit vorheriger Amelung möglich.
Anmeldung & weitere Informationen:
Die kostenlose Anmeldung für die Veranstaltung erfolgt über die Homepage unter: https://www.keffplus-bw.de/de/services/veranstaltungen oder per E-Mail an mihaela.atanasova@hs-aalen.de